Testen von Responsive Web Design: Der endgültige Leitfaden

Testen von Responsive Web Design: Der endgültige Leitfaden

Da das mobile Internet immer mehr genutzt wird, müssen die Websites besser an die Nutzer angepasst werden. Responsive Webdesign (RWD) kann dabei helfen, diesen Bedarf zu decken. Definition von Responsive Webdesign Responsive Webdesign ist ein Teil der Website-Qualitätssicherung, der darauf abzielt, eine Website zu erstellen, die auf jedem Gerät mit beliebiger Bildschirmgröße funktioniert. Die Priorität
Checkliste zum Testen von Desktop-Spielen: Ihr umfassendes Handbuch

Checkliste zum Testen von Desktop-Spielen: Ihr umfassendes Handbuch

Wie können Sie Ihr Desktop-Spiel von "mäßig" zu "umwerfend" machen? Eine einfache Antwort ist gründliches Testen, gefolgt von Fehlerbehebung und erneutem Testen. Der gesamte Prozess sollte verschiedene Hardwarekonfigurationen, gnadenlose Leistungstests und ein Adlerauge für alles umfassen, was das Spielerlebnis beeinträchtigen könnte.
Checkliste für SaaS-Tests: Ihr vollständiger QA-Leitfaden

Checkliste für SaaS-Tests: Ihr vollständiger QA-Leitfaden

Im sich entwickelnden digitalen Zeitalter ist Software as a Service (SaaS) für Unternehmen weltweit unverzichtbar geworden. Mit einem prognostizierten Marktvolumen von über 462 Milliarden US-Dollar bis 2028 stellt das SaaS-Modell Anwendungen über das Internet bereit, ohne dass die Benutzer Software installieren oder warten müssen.
Mobiles Spiele-Testing: Detaillierte QA-Checkliste

Mobiles Spiele-Testing: Detaillierte QA-Checkliste

Der Sektor der mobilen Spiele hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Aufschwung erlebt, und sein Marktvolumen ist schneller gewachsen als das jedes anderen Unterhaltungssegments. Jüngste Daten zeigen, dass der mittlerweile milliardenschwere Markt für mobile Spiele jährlich um 7,4 % gewachsen ist. Mit diesem Wachstum wächst auch der Wettbewerb, so dass es wichtiger denn je ist, Spiele von höchster Qualität anzubieten.
search for bugs in the code

Wie Schreibt man einen Guten Fehlerbericht? Beste Praktiken

Fehlerverfolgung, -meldung und -behebung sind integrale Prozesse in der Softwareentwicklung. Von all diesen Aufgaben scheint das Berichten die am wenigsten wichtige zu sein, aber das ist nicht der Fall. Je besser der Bericht ist, desto schneller wird der Fehler behoben. Wenn der Bericht jedoch nicht alle wichtigen Details enthält oder dies auf die falsche Art und Weise tut, wird die Behebung des Fehlers mehr Zeit, Mühe und Geld kosten.
test cases

Wie man Testfälle schreibt: Umfassender Leitfaden von QAwerk

Wir werden gleich zu Beginn verkünden, dass es keinen einzigen Allzweck-Testfalltyp gibt. Es gibt jedoch eine einfach zu befolgende Reihe von Methoden und Lösungen, die bei richtiger Umsetzung zu guten Ergebnissen führen. Wir haben die Besten Methoden für das Schreiben von Testfällen zusammengestellt – lesen Sie weiter, um sie alle zu entdecken und Ihre Leistung
Was ist der Softwaretesten-Lebenszyklus

Was ist der Softwaretesten-Lebenszyklus (Software Testing Life Cycle – STLC)? Schritt-für-Schritt-Anleitung

Der Softwaretesten-Lebenszyklus (STLC) ist eine Reihe von Maßnahmen, die kohärent, systematisch und geplant durchgeführt werden, um herauszufinden, ob ein Softwareprodukt richtig funktioniert und ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Alle Phasen desSoftwaretestzyklus haben einen genauen Zweck und erfordern die Anwesenheit eines Spezialisten mit solidem technischen Hintergrund. Sehen wir uns an, was STLC darstellt und wie viele Komponenten
Beste Methoden für Leistungstesten

Beste Methoden für Leistungstesten: Was sollten Sie wissen?

Heutzutage ist die Funktionalität eines Produkts zweifellos ein wesentlicher und integraler Bestandteil des Testprozesses. Aber auch die Reaktionszeit, Zuverlässigkeit, Ressourcennutzung und Skalierbarkeit spielen eine Rolle. Leistungstests sind eine gesonderte Art von Tests, die sicherstellen, dass Softwareanwendungen unter der erwarteten Arbeitslast ohne Probleme funktionieren.