Station
Station
Paris, FrankreichStation ist eine Desktop-Anwendung, mit der Sie alle Ihre Webanwendungen an einem Ort aufbewahren und einfach verwalten können. Die App wurde entwickelt, um vielbeschäftigten Menschen zu helfen, schneller zu arbeiten, konzentriert zu bleiben und ihre Arbeitsabläufe an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
Alle KundenTesten von Desktop-Apps
Mit unserer Erfahrung im Testen von Desktop-Apps haben wir Station dabei geholfen, kritische und kleinere Bugs bei jedem Testlauf zu entdecken. Wir haben die Funktionalität der App auf drei Plattformen – Windows, macOS und Ubuntu – gründlich getestet, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Mehr erfahrenRegressionstesten
Wir haben vollständige Regressionstests der Desktop-App durchgeführt, die es Station ermöglichten, alle erforderlichen Integrationen hinzuzufügen, ohne die vorhandene Funktionalität zu beeinträchtigen. Wir halten Ihre App voll funktionsfähig, während Ihr Kernteam an der Entwicklung neuer Funktionen und Innovationen arbeitet.
Mehr erfahrenHerausforderung
Station ist eine praktische Desktop-App für vielbeschäftigte Menschen: Sie ermöglicht es Benutzern, alle Web-Apps in einer einzigen Oberfläche zu vereinen, um sie alle zu verwalten. Durch das Erstellen nur eines persönlichen Kontos können Station-Benutzer auf über 670 Geschäfts- und Produktivitätsanwendungen wie Gmail, Slack oder Dropbox zugreifen.
Aufgrund regelmäßiger Updates und schneller Funktionserweiterungen erforderte die App eine regelmäßige Qualitätssicherung. Station erhielt Beschwerden im Zusammenhang mit der Verwendung von Drittanbieteranwendungen, die von ihrer Desktop-App unterstützt wurden, und wandte sich daher an QAwerk, um Unterstützung zu erhalten. Unsere Aufgabe bestand darin, Regressionstests der App auf Windows- und macOS-Desktop-Plattformen und später auf Ubuntu durchzuführen.
Da die Anwendung in kurzer Zeit, innerhalb von ein bis zwei Tagen, getestet werden musste, war es für uns eine Herausforderung, alle Bugs abzufangen, insbesondere wenn die Zahl der Testfälle durch neue App-Integrationen in die Höhe geschossen war. Bei jedem neuen Testlauf haben wir jedoch bewiesen, dass für unser erfahrenes Team nichts unmöglich ist und konnten die Aufgaben rechtzeitig bewältigen. Wir sind stolz darauf, dass der Kunde unsere Bemühungen sehr geschätzt hat.
Lösung
Zu Beginn des Projekts hat Station unserem Team 22 Testfälle zugewiesen. Im Laufe des Projekts musste unser Team auch neue Testfälle schreiben und jede Version der Anwendung auf allen Plattformen testen.
Es wurden Regressionstests durchgeführt, um Fehler zu finden und zu melden, die die vorhandenen Funktionen beeinflussten. Beim Ausführen von Testfällen haben wir sichergestellt, dass die Behebung einiger der zuvor gemeldeten Bugs nicht dazu führte, dass andere auftraten und dass jeder neue Build stabil war. Mit allen neuen Testfällen, die von unserem Team geschrieben wurden, wuchsen die ursprünglichen 22 Testfälle auf 541 Testfälle an, und es werden immer mehr.
Die Tests wurden parallel auf drei Desktop-Plattformen durchgeführt: Windows, macOS und Ubuntu. Wir haben es geschafft, das vollständige Regressionstesten innerhalb von weniger als zwei Arbeitstagen abzuschließen, auch wenn wir die zahlreichen Testfälle berücksichtigten, die wir durchlaufen mussten.
Fehlermeldungen
Unter den Bugs, die wir gefunden haben, waren Einfrieren und die Unfähigkeit, die Anwendung zu öffnen oder zu verwenden, die häufigsten.
Tatsächliches Ergebnis: Die Skype-App friert nach dem Senden eines Bildes ein, es ist nicht möglich, Skype zu verwenden, bis die App neu geladen wird.
Erwartetes Ergebnis: Die Nachricht wird erfolgreich an den direkten Chat in der Skype-App gesendet.
Tatsächliches Ergebnis: Nach dem Schließen des abgetrennten Gmail-Fensters wird ein weißer Bildschirm angezeigt.
Erwartetes Ergebnis: Die Gmail-Oberfläche wird nach dem Schließen des abgetrennten Gmail-Fensters korrekt geladen.
Ergebnis
Unsere QA-Ingenieure nutzten unter Termindruck unsere praktische Erfahrung in der Arbeit an Projekten und führten innerhalb des festgelegten Zeitrahmens vollständige Regressionstests durch. Wir haben Station dabei geholfen, mehrere kritische Bugs, die sofortige Aufmerksamkeit erforderten, sowie Fehlfunktionen von geringem Schweregrad zu entdecken. Wir sind stolz darauf, dass wir zur positiven Benutzererfahrung der Station-Kunden beigetragen haben. Da Station ständig an der Verbesserung seines Produkts arbeitet, arbeiten wir kontinuierlich mit ihnen zusammen, um die Funktionalität der App unabhängig von den häufigen Updates zu erhalten.
In der Presse
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Kommentar des QAwerk-Teams
Yurii
QA-Ingenieurin
Das Tolle an diesem Projekt ist, dass unser Team nicht nur damit beschäftigt ist, nach Bugs zu suchen und Berichte zu erstellten. Wir haben die Möglichkeit, ständig mit dem Kunden zu interagieren, die entdeckten Bugs zu diskutieren, Verbesserungsvorschläge zu machen und vor allem Feedback zu erhalten. Dadurch sind wir voll in das Projekt eingebunden, was unseren Testbemühungen Motivation und Energie verleiht.
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