Unpakt

Der beliebteste Umzugsservice in den USA

von QAwerk getestet

Unpakt
UnpaktNew York, NY, United States

Unpakt ermöglicht seinen Nutzern, ihre Umzüge transparent und komfortabel zu planen, zu vergleichen, zu buchen und zu verwalten. Seit 2012 hat es sich von einem einfachen Preisvergleichstool zu einem vollwertigen Online-Marktplatz entwickelt, der lokale und internationale Umzugsdienstleistungen anbietet.

Alle Kunden

Web-App-Testen

Mit unserer soliden Erfahrung im Testen von Webanwendungen haben wir Unpakt geholfen, seine Plattform in Bezug auf Leistung und UI/UX zu verbessern.

Manuelles Testen

Unser Team von zertifizierten QA-Ingenieuren half Unpakt dabei, neue Funktionen innerhalb des festgelegten Zeitplans reibungslos zu veröffentlichen, wichtige Bugs im Zusammenhang mit der Reaktionsfähigkeit der Website zu beseitigen, Serverfehler zu finden und einige Frontend-Fehlfunktionen zu beheben.

Herausforderung

Unpakt bat das QAwerk-Team um Unterstützung bei manuellen Tests, da der QA-Analyst das Unternehmen verlassen hatte. Sie hatten jeden Monat Veröffentlichungen und brauchten einen zuverlässigen QA-Partner, um neue Funktionen zu testen. Etwas später entschieden sie sich, von Angular zu React zu wechseln. Aus diesem Grund waren Regressionstests der Hauptfunktionen sowohl auf Desktop als auch auf mobilen Geräten erforderlich.

Unsere Hauptaufgaben bestanden darin, die Desktop- und Mobilversionen der App zu warten und den reibungslosen Übergang von einer Technologie zur anderen zu unterstützen. QAwerk-Ingenieure haben bereits an Projekten mit der gleichen Komplexitätsstufe gearbeitet, daher haben wir beim Testen alle möglichen Szenarien für die Desktop- und Mobilversionen der App berücksichtigt. Eine anständige Anzahl von Testumgebungen und unser ständiger Wechsel zwischen ihnen erleichterten den Testprozess und ermöglichten es uns, sowohl entscheidende als auch kleinere Bugs zu entdecken.

Lösung

Als ersten Schritt haben wir einen Testplan für beide Parteien erstellt, um alle zu testenden Aspekte zu vereinbaren, einschließlich Browser, Plattformen und Geräte (Windows 10, Chrome und iPhone X, Safari). Unsere Hauptaufgabe bestand darin, zu überprüfen, ob alle Funktionen sowohl in der Web- als auch in der mobilen Version korrekt funktionieren. Ein Teil der Zeit (ca. 20 %) wurde für das Testen von untypischen/negativen Szenarien aufgewendet, die während des Testens von positiven Szenarien erstellt wurden.

Es wurde vereinbart, den gesamten Test in zwei Phasen zu unterteilen. Jeder von ihnen enthielt eine Reihe von Funktionen, die nach ihrer Bedeutung geordnet wurden.

Damit der Kunde den Fortschritt verfolgen kann, haben wir tägliche Berichte per E-Mail zusammen mit Vorschlägen zur Verbesserung der Leistung und der Benutzeroberfläche des Produkts gesendet. Alle festgestellten Mängel wurden im JIRA des Kunden gemeldet. Die Statusaktualisierungen zu bestandenen/nicht bestandenen Fällen wurden in eine entsprechende Checkliste eingetragen, die wir erstellt haben, um nichts zu verpassen.

Bugs gefunden

Die meisten Bugs, die wir gefunden haben, betrafen die Anpassung der Website an mobile Bildschirme, die fehlerhafte Arbeit der Kalenderelemente, Inventargegenstände und das visuelle Erscheinungsbild von Texteingabefeldern. Darüber hinaus sind wir während des gesamten Testprozesses auf eine ausreichende Anzahl von Fehlern im Zusammenhang mit der Arbeit von Servern gestoßen.

Tatsächliches Ergebnis: Zusätzliche Details zur Abholadresse werden im letzten Schritt nicht angezeigt.

Erwartetes Ergebnis: Alle Adressdaten werden im letzten Schritt oder in der Umzugsorganisation angezeigt.

Tatsächliches Ergebnis: Gespeicherte Umzüge können nicht gelöscht werden.

Erwartetes Ergebnis: Gespeicherte Umzüge können gelöscht werden.

Tatsächliches Ergebnis: Nach erfolgreicher Autorisierung und Klick auf Speichern ist erneut eine Authentifizierung erforderlich.

Erwartetes Ergebnis: Nach erfolgreicher Autorisierung und Klick auf Speichern ist keine Authentifizierung erforderlich.

Ergebnis

Durch manuelles Testen der Unpakt-Plattform konnten wir alle funktionalen und nichtfunktionalen Probleme sowohl in der Web- als auch in der mobilen Version erkennen und vor einer neuen Veröffentlichung beheben. Wir sind stolz darauf, zu einem Projekt beizutragen, das zu den beliebtesten Umzugsdiensten in den USA gehört und kontinuierlich wächst und seine Funktionen erweitert.

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In der Presse

Es ist praktisch, weil man nicht auf jeder Website eines Umzugsunternehmens eine Reihe von Anfrageformularen ausfüllen muss, um Angebote zu erhalten.

Erstklassige Ressource, die geeignete Mieter mit ihrem idealen Wohnhaus verbindet.

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Kommentar vom QAwerk-Team
Evgenia

Evgenia
QA-Ingenieure

Für mich persönlich war dieses Projekt in Bezug auf die Komplexität ausgezeichnet, da ich die meisten meiner Kenntnisse und Fähigkeiten in die Praxis umsetzen konnte. Ich habe auch neue Erkenntnisse gewonnen und hatte die Möglichkeit, die Ergebnisse des Wechsels zu einem neuen Tech-Stack zu beobachten. Insgesamt war es eine angenehme und fruchtbare Erfahrung.

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